Wirtschaft und Energie

Die Woche in meiner Zeit als Bundestagsabgeordnete in Berlin war vor allem durch meine Arbeit in den beiden Ausschüssen „Wirtschaft und Energie“ und „Tourismus“ geprägt. Als Mittelständlerin liegen mir besonders die Belange unserer starken mittelständischen Wirtschaft am Herzen.

Der Mittelstand leistet wichtige Beiträge für unsere Wirtschaft und unsere Gesellschaft. Er steht mit seiner großen Breite und Vielfalt beruflicher Tätigkeiten für eine Kultur von Unternehmertum und Leistungsbereitschaft, für Innovation und Wachstum sowie für Arbeits- und Ausbildungsplätze.

Aus diesem Grund beschäftigte ich mich als Mitglied des Ausschuss für Wirtschaft und Energie insbesondere mit den Themen Mittelstand, Energiewirtschaft, Vergaberecht und Bauwirtschaft. Um die Grundlage unseres wirtschaftlichen Erfolgs, die Qualität, weiterhin auf einem hohen Niveau halten und zusätzlich Wachstumspotenziale erschließen zu können, benötigt der Mittelstand passende rechtliche Rahmenbedingungen – und für diese setzte ich mich in jeder Sitzungswoche ein.